Der Aussenseiter

In der Mitte der 50er Jahre werden Juden in einigen Teilen der USA nach wie vor als minderwertig angesehen. David (Brendan Fraser), ein jüdischer Junge aus armen Verhältnissen bekommt aufgrund seiner herausragenden Football Leistungen ein Stipendium an einer der renommiertesten High School des Landes. Er soll das Football Team mit seinen Fähigkeiten wieder auf die Siegerstraße führen. Über seine Religion spricht David nicht mit seinen neuen Freunden. Erst als das Geheimnis gelüftet wird, bemerkt er, welch große Rolle die Religion in deren Kreisen spielt.
„Der Aussenseiter“ ist ein ruhiges Drama aus den 90er Jahren, welches mit einigen Jungstars gespickt ist (Matt Damon, Ben Affleck & Chris O’Donnell). Die Schauspieler überzeugen und machen den Film zu einem bewegenden wie traurigen Drama. Starke Story!

7/10 Sterne

Regie: Robert Mandel


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s